Jetzt reichts!

      Keine Kommentare zu Jetzt reichts!

Bei mir steht mal wieder ein Tauchurlaub in wärmeren Gefilden an. Im Vorfeld habe ich mich schon einmal darüber informiert wie bei der in Frage kommenden Airline aktuell so die Bedingungen für Tauchgepäck sind.

Tauchequipment ... da kommt gewöhnlich ganz schön was zusammen, selbst wenn es nur die ABC-Ausrüstung ist!

Tauchequipment … da kommt gewöhnlich ganz schön was zusammen, selbst wenn es nur die ABC-Ausrüstung ist!

Und mich hat einmal wieder der Schlag getroffen!

20 kg Freigepack und pro kg Übergepäck schlappe 135€. Separates oder günstiges Sport-/Tauchgepäck ist nicht möglich.

Viele werden jetzt sagen; dann nimm doch einfach eine andere Fluglinie. Das habe ich natürlich auch gedacht, aber die scheinen sich abzusprechen. Die gesamten Airlines die die gewünschte Destination anfliegen haben ziemlich ähnliche Bedingungen.

Seit Jahren schon bin ich dabei, mein Tauchgepäck Schritt für Schritt für Fernreisen zu optimieren. Dieser Optimierungsprozess bezieht sich darauf, alles nicht notwendige weg zu lassen und das Tauchequipment selbst vom Gewicht her so optimal wie möglich zu gestalten. Angespornt durch die aktuelle Erfahrung werde ich da jetzt Gas geben und diesen Optimierungsprozess für den kommenden Urlaub abschließen. Das Problem dabei: von Herstellerseite wird oft mit verlässlichen Gewichtsangaben gegeizt, sodass sehr oft der Weg des Selbstversuches beschritten werden muss.

Vielleicht interessiert es Euch ja, mit welchem Equipment man welche Gewichtseinsparungen erreichen kann. Dann verfolgt einfach meine Maßnahmen, man kann durch eine clevere Zusammenstellung seiner Ausrüstung eine Menge Gewicht und damit auch Geld bei den künftigen Tauchurlauben sparen. Wenn Ihr wissen wollt wie meine ganz persönliche Zusammenstellung eines leichten Tauchgepäcks für Flugreisen aussieht … meine aktuelle Liste könnt Ihr anfordern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert