Kaufberatung für die Tauchausrüstung

      1 Kommentar zu Kaufberatung für die Tauchausrüstung

Insbesondere für Einsteiger in den Tauchsport stellt die Zusammenstellung einer sinnvollen Liste an anzuschaffenden Equipmentbestandteilen oftmals ein kleines Problem dar. Das zumindest entnehme ich den bei mir aufschlagenden diesbezüglichen Zuschriften. ‚Alte Hasen‘ (beiderlei Geschlechts) hingegen wissen meist ziemlich genau was sie benötigen oder gerne hätten. Das Einzige, was einem fortgeschrittenen Taucher da oftmals fehlt ist der Marktüberblick.

Im Tauchmagazin ‚Unterwasser‚ Ausgabe 02/17 werden im Rahmen eines 22seitigen Artikels unter der Headline ‚Kaufberatung 2017‚ grundsätzliche Gesichtspunkte über die Anforderungen an eine Tauchausrüstung erörtert. Dabei wird auf die jeweiligen Erfordernisse für Warmwasser, gemäßigte Wassertemperaturen und Kaltwasser ebenso eingegangen wie auf konkrete Anforderungen an Atemregler, Tauchcomputer, Jackets, Trockentauchanzügen und Halbtrockenanzügen.

Die in besagtem Artikel nachzulesenden Hinweise sind eher allgemeiner, grundsätzlicher Natur. Eine konkrete Empfehlung von Produkten erfolgt (nachvollziehbarerweise) nicht. Es sind aber in den jeweiligen Rubriken aktuelle Produkte abgebildet, sowie deren Produktbezeichnung und ihr ungefährer Marktpreis angegeben. Ebenso ist ein Verweis auf den jeweiligen Herstellerstand auf der aktuellen Boot-Messe in Düsseldorf (21.-29.01.2017) oder die jeweilige WebSite vorhanden.

Für Tauchanfänger ist dies auf jeden Fall ein lesenswerter Artikel, aber auch erfahrene Taucher können möglicherweise den einen oder anderen Tipp auf dem Hintergrund aktueller Technologien finden.

One thought on “Kaufberatung für die Tauchausrüstung

  1. Philip

    Generell ist es schon wichtig, dass die einzelnen Teile bzw Komponenten, wie z.B einem Tauchcomputer gut mit einander harmonieren. Sonst sieht man ja mit einer Rosaroten Taucherbrille und Grüner Flossen aus wie ein Paradies-Vogel :p

    Danke übrigens für den Artikel!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.