Schau ich weg von dem Fleck …

      Keine Kommentare zu Schau ich weg von dem Fleck …

… ist der Unterzieher weg
Beim tauchen in kälteren Gewässern (mit dem Trockentauchanzug) gehört er längst zum Standard – der Unterzieher.
Mares Thermo GuardDort bietet er zusätzliche Wärmeisolierung und Schutz vor Hämatomen die bei unsachgemäßer Austarierung des Anzugs immer mal drin sind.

Aber was nutzt ein Unterzieher in wärmeren Gewässern in denen man normalerweise mit dünneren Anzügen (3-5mm) unterwegs ist?

Nach meiner Erfahrung ist ein Unterzieher auch in warmen Gewässern ideal um …

  • mit einem superdünnen Anzug in den Tauchurlaub zu starten
  • und dennoch durch zusätzlich verfügbare Wärmeisolierung auch für überraschend kühlere Bedingungen gewappnet zu sein,
  • einen leichten Sonnenschutz für ausgedehnte Schnorchelausflüge verfügbar zu haben und last but not least
  • um dennoch mit leichtem Tauchgepäck den Urlaub anzutreten.

Nach selbst gemachten Erfahrung ist die durch einen Unterzieher möglich ‚Zwiebeltechnik‘ einfach die ideale Lösung um vor Ort für alle Eventualitäten gewappnet zu sein (siehe auch mein Beitrag Tauchanzug).

Das Tauchmagazin ‚Unterwasser‘ hat in seiner Ausgabe 10/2016 einen Beitrag der Thematik Unterzieher gewidmet und darin die wichtigsten aktuell am Markt erhältlichen Marken und Typen beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.