Paketangebote – bringt das was?

      Keine Kommentare zu Paketangebote – bringt das was?

Zunächst einmal … ja, klar bringt das in der Regel etwas!
Im Regelfall eine Preisersparnis gegenüber dem Einzelkauf, denn Händler werden Equipmentpakete speziell kalkulieren (oft mit entsprechender Unterstützung der Hersteller). Sie können ja sicher sein, dann einen größeren Brocken über den Ladentisch zu bewegen und so sind sie auch in der Lage dem Kunden preislich entgegen zu kommen.

Aber trotz Paketpreisen hin oder her. Ich empfehle auf jeden Fall sich die jeweiligen Angebote immer etwas genauer anzuschauen. Dies aus zweierlei Gründen:

  • Paketangebot für VielfliegerÜberprüft ob durch den Paketkauf wirklich eine Preisersparnis realisiert wird, oder ob der jeweilige Händler nur so tut als ob. Das bedeutet, die Einzelpreise der jeweiligen Bestandteile einmal zu addieren. Solltet ihr bei diesem Prozess andere Händler mit einbeziehen (z.B. übers Internet), so berücksichtigt auf jeden Fall auch die eventuell mehrfach anfallenden Versandkosten.
  • Überprüft, ob das Gesamtgewicht der Ausrüstung das durch die einzelnen Komponenten zu Stande kommt auch wirklich Euren Anforderungen entspricht. Ich habe z.B. bei einem Händler ein Bundle-Angebot gesehen, das als ‘Vielflieger Komplett-Set’ ausgelobt war. Nach Angabe des Händlers war es ‘Das perfekte Urlaubsset mit ultraleichtem Gewicht … nur knapp 19 kg!!!’. (Nebenbei bemerkt; mein komplettes Tauchequipment bringt derzeit noch nicht einmal 12 kg auf die Waage. Die Details dazu könnt Ihr gerne anfordern.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert